Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Neuer Benutzer daencore's Avatar
    Join Date
    25.07.2016
    Location
    Steyr
    Posts
    21

    Internes Paket Veraltet

    Hallo

    Ich möchte für unseren Clan gerne eine Clankasse haben. Dazu habe ich in der Erweiterung Internes Paket (Veraltet) mal ein paar Testeinträge gemacht. Jedoch dürfte das nicht ordentlich Funktionieren. Bekomme da immer wieder Fehlermeldungen und sehe auch keine ordentliche Übersicht. Hat einer von euch dazu Erfahrungen oder gibt´s da was neues? Bitte um Hilfe. Danke

    lg
    daencore

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo daencore,

    wie der Name schon sagt ist dieses Paket veraltet und wird nicht mehr wirklich weiterentwickelt. Welche gravierenden Fehler konntest du hier denn feststellen?

    Da schon oft die Nachfrage nach einer neuen Kassen-App die Frage war, ist das sicherlich vorstellbar. Konkrete Infos kann ich dir aber dazu leider nicht sagen.

    Vielleicht kannst du bis dahin ja auf Alternativen setzen?

  3. #3
    Neuer Benutzer McMoltoTomate's Avatar
    Join Date
    13.01.2014
    Location
    Wankendorf
    Posts
    26
    Moin,
    eine funktionierende Clankasse hätte ich auch gern.
    Habt Ihr sowas in Arbeit? Gibt es die vielleicht schon??

    Gruß

    McMoltoTomate - Micha

    PS: ein Spendenbutton wäre schön

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Nein, das ist momentan nicht angedacht. Ein Spendenbutton allerdings schon.

  5. #5
    Neuer Benutzer McMoltoTomate's Avatar
    Join Date
    13.01.2014
    Location
    Wankendorf
    Posts
    26
    Hallo Philipp,

    das finde ich schade, denn eine funktionierende Gemeinschaft braucht, so denk ich auch ein Kassenmanagement. Dies ist für mich bei all den positiven Entwicklungen eher ein Rückschritt.

    Gruß

    McMoltoTomate-Micha

  6. #6
    Neuer Benutzer daencore's Avatar
    Join Date
    25.07.2016
    Location
    Steyr
    Posts
    21
    Hallo

    Also da kann ich mich GERTA nur anschließen. Unser Clan existiert seit 2002 und wir haben rund 60 Leute mit nem Verein im Hintergrund. Da geht Finanziell schon einiges über die Bühne und eine Clankassa gehört zum Clanleben einfach dazu!
    Derzeit arbeiten wir mit DevilsClanPortal und erwägen den Umstieg auf Clansweb da ihr hier ein Super System anbieten. Alleine die ChatApp is wirklich gut gemacht. Bisher haben wir eine einfache Version einer Clankassa vom DCP genutzt was ja ausreicht. Simpel Einnahmen mit Ausgaben gegenübergestellt und einen gesamten Kassenstand. Sowas in einer internen App würde da sicher ausreichen. Vlt. Erwägt ihr es in die Nächste Version zu integrieren?
    Klar eine externe Lösung wäre zwar möglich, jedoch aufgrund der Berechtigungs Situation nur schwer umsetzbar. Zumindest kenne ich keine gute Lösung ohne Kontenanmeldung zu machen.

    lg daencore

  7. #7
    Neuer Benutzer Sariyenne's Avatar
    Join Date
    23.05.2016
    Location
    Gießen
    Posts
    4
    Hallo,
    ich vermisse die Clankasse auch noch

  8. #8
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Euer Feedback habe ich gesehen, danke dafür Eine reine Notizbuch-ähnliche Clan-Kasse App ist momentan allerdings nicht in Planung. Vielleicht können wir auf andere Art helfen, das kann ich aber noch nicht genau sagen.

  9. #9
    Neuer Benutzer Muenzmeister's Avatar
    Join Date
    02.12.2016
    Location
    Niederzier
    Posts
    2
    Ich schreibe hier auch nochmal was. Wir haben nächstes Jahr 10jähriges Bestehen und in unsere Kasse sind weit über 1k€. Es geht nicht ohne Clankasse. Bisher habe ich das direkt auf unser alten Clan-Webseite (Free DZCP) gehabt. Vielleicht könnt ihr euch daran orientieren?
    Ich möchte Zu- und Abgänge eintragen können und der Stand der Kasse soll bitte automatisch errechnet werden. Ich habe aktuell zwischen 200 und 300 Buchungen und würde die dann übernehmen. Zur Not manuell. Eine Excelliste möchte ich vermeiden, da ich auch jedem Mitglied auf einfache Art und Weise Einblick in die Kasse geben will.
    Ich würde mich auch für einen Beta-Test anbieten.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •