Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Killer1980's Avatar
    Join Date
    25.09.2016
    Posts
    2

    Hintergrundgrösse passt nicht auf allen Laptops/ Browsern

    Hi,

    hab das Problem, dass bei mir das Hintergrundbild passt.
    Abmessung der Grafikdatei: 1920 x 1200

    Bei mir wird das Hintergrundbild korrekt angezeigt (google chrome und microsoft edge)
    Bei meinem Sohn ist es jedoch zu gross. google chrome und Opera
    (Passt bei ihm erst bei einem Browserzoom von 75%)
    Bei seinem Kumpel passt es ebenfalls erst bei einem Browserzoom von 75%

    Ich gehe mittlerweile von einem Codingfehler aus.
    Für Hilfe oder eine Rückmeldung zu diesem Problem wäre ich dankbar.

    *PS: Sorry falls das Thema bereits irgendwo abgehandelt wurde. Konnte es nicht finden jedenfalls. In dem Fall gern Link

  2. #2
    Benutzer Ragefire92's Avatar
    Join Date
    19.03.2013
    Location
    Halle/Saale
    Posts
    86
    kommt drauf an was dein Sohn oder sein Kumpel für ne Bildschirmgröße bzw. Auflösung haben. Wenn seine Auflösung nicht der von deinen Hintergrundbild (1920x1080) entspricht , sie z.b kleiner ist muss er rauszoomen um das ganze Bild zusehen, Sicherlich kann es anders programmiert werden, das es auf unterschiedlichen Auflösungen angepasst wird , aber ich glaube das war bisher nicht so geplant . gerade wenn man sein Hintergrundbild evtl . zu der Menüleiste anpasst , und es nun aufeinmal automatisch skaliert wird , wäre das unschön anzusehen für einige

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    ich vermute, dass du dies so eingestellt hast bzw. das Design so eingestellt ist.

    Wenn du in der Topbar auf Design gehst, das Design bearbeitest, bei Hintergrund auf erweiterte Einstellungen klickst, dann ist dort ziemlich sicher "fixiert" angewählt. Das bewirkt genau das: Das Bild ist immer fix, egal welche Auflösung du hast. Eine kleinere Auflösung kann dann nicht das ganze Bild zeigen.

    Wähle eine der beiden anderen Optionen (Mitlaufend oder Parallax), und es sieht auf jedem Gerät gleich aus.

    Gruß,
    Philipp

  4. #4
    Neuer Benutzer Killer1980's Avatar
    Join Date
    25.09.2016
    Posts
    2
    Hm, also momentan hab ich die Seite auf "parallax". Darüber hinaus tritt das Problem bei allen drei Einstellungsoptionen auf.
    Hatte extra nachgeschaut welche Auflösung für das Hintergrundbild empfohlen wird und mir auch das paket runtergeladen, dass hier im Forum zum Thema Design angeboten wird
    Ich hatte früher schon ab und an an Websites gebastelt und bin meist über das Problem gestolpert, dass Designs bei unterschiedlichen Browsern unterschiedlich dargestellt wird.
    Da es nun jedoch auf verschiedenen Rechnern die zwar unterschiedliche Betriebssysteme und Auflösungen, jedoch gleiche Browser haben und es bei zwei Rechnern erst dann passt wenn man auf genau 75% runterzoomt, dachte ich es könnte vielleicht doch ein "Dreher" beim Code sein. Hab mir hier echt schon den Kopf zerbrochen woran es liegen kann...muss echt passen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •