Clansweb Community

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22
  1. #1
    Neuer Benutzer sirrother's Avatar
    Join Date
    04.03.2014
    Location
    Berlin
    Posts
    6

    Eingeschränkte Möglichkeiten nach Upgrade

    Hallo Leute,

    erstmal muss ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat bei clansweb.de eine Seite für meine Gilde zu erstellen !
    Es ging alles sehr leicht von der Hand (ein paar Stunden braucht man schon um überall mal an den Reglern zu spielen) und wir waren alle von dem Ergebnis sehr angetan.
    Vor ein paar Minuten habe ich jedoch ein "Upgrade" auf die Professional Version gemacht und nun kann ich irgendwie weniger machen als vorher.
    - Die Navigation die oben auf der Seite war ist nun links und ich kann keine Einstellung finden sie wieder nach oben zu bekommen
    - Das Quiz (das einigen Mitgliedern sehr viel Spaß gemacht hat) funktioniert nicht mehr
    - Der Chat funktioniert auch nicht mehr (Shoutbox hieß das glaube ich ? kenne mich nicht mit den Fachbegriffen aus, aber das wo man direkt mit anderen leuten chatten konnte)
    - Über der Navigationsleiste konnte man ein Bild einfügen (z.B. mit dem Clannamen), das ist auch komplett weg
    - Links in dem Fenster über der Navigation und unter dem Clan-Logo ist jetzt auch ein Suchfeld, das scheinbar keinen Bezug zu irgendwas auf unserer Seite hat - wofür ist das gedacht ? (google kann man auch so nutzen ohne auf unsere Seite zu kommen ^^) und wie bekomme ich es weg ?

    Irgendwie empfang ich das Upgrade auf Professional in allen Bereichen als Downgrade.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die alten Einstellungen wiederbekomme ?

    Ich habe auch mal die anderen Clans angeklickt, die immer unten in einer Reihe angezeigt werden "Vorgestellte Clans" und bei denen sieht die Seite noch in Ordnung aus.
    Last edited by sirrother; 28.11.2016 at 10:45.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    Professional hat erstmal nichts mit dem neuen Design 3.0 der Clan-Seite zu tun. Professional ist die Stufe deines Clans, die angibt, was du alles darfst, unabhängig von Design Version 2.0 (alt) oder 3.0 (neu).

    Danke fürs Melden der Bugs! Ich gehe mal deine Punkte durch:

    - Navigation links statt oben: Das ist Teil des neuen Designs 3.0 und macht die Seite endlich mobil besser nutzbar. Das lässt sich auch nicht einstellen.
    - Quiz und Chat: Das ist ein Fehler, der wohl durch die Umstellung der Nutzernamen entstanden ist. Wir beheben das
    - Bilder in der Sidebar: Das ist das alte Sponsorenfeld, dies wurde aus der Sidebar entfernt, um Platz für die Menüeinträge zu machen. Vielleicht erlebt es ein Revival in einem ganz neuen Header.
    - Das Suchfeld: Startet eine Google-Suche nur auf euren Clan bezogen. Ja, theoretisch kann jeder Google nutzen. Viele schaffen den Weg bis dahin leider nicht.

    Danke für dein Feedback. Die Fehler werden wir baldmöglichst beheben. Die Designumstellungen sind sicher in manchen Bereichen Geschmackssache und vielleicht muss man sich erst daran gewöhnen. Sie machen die Seite aber wesentlich besser mobil navigierbar, was ein sehr großer Wunsch der Community war.

    lg Philipp

    PS: Die vorgestellten Clans sind alle noch nicht auf 3.0 konvertiert. Ich persönlich finde das neue Layout viel schicker

  3. #3
    Neuer Benutzer sirrother's Avatar
    Join Date
    04.03.2014
    Location
    Berlin
    Posts
    6
    Danke für die schnelle Hilfe !

    Wo kann ich denn alle Infos zur Umstellung auf 3.0 finden ?

    EDIT: Etwas habe ich eben dazu gefunden: http://company.clansweb.com/de-blog/...review-2267471

    Oh und die Farbe der Überschrift für jede Unterseite ist sehr schlecht lesbar.
    Auf diesem Bild sieht man im roten Kreis die eine Einstellung für den Schrifttext und die Überschriften auf der Seite.
    Grün eingekreist ist die Farbe für alle Boxen, also auch die Headerbox, die leider sehr transparent ist (auf 100% stellen ist nur für die anderen Kästen wirklich 100%, aber nicht für diese Überschriften-Leiste), wodurch man den Text kaum lesen kann wenn der Hintergrund eine ähnliche Farbe hat.
    farbe.jpg

    Die Navigation links gefällt mir nach ein paar Minuten auch ganz gut und mit dem Header muss ich mir mal etwas überlegen. Dort hatten bisher fast alle Seiten Ihren vollen Clannamen zu stehen, der muss jetzt scheinbar in das Hintergrundbild eingearbeitet werden. Den Namen in der Box links in ganz normaler Schrift und doch eher klein das kommt irgendwie komisch - schließlich soll jeder sofort wissen mit wem er es zu tun hat und nicht erst danach suchen müssen
    Last edited by sirrother; 28.11.2016 at 12:04.

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Danke nochmal für dein Feedback, ich werde es auch an unseren Designer weiterleiten.

    Das Suchfeld nehmen wir übrigens wohl erstmal raus.

    Die Infos zum Konvertieren erscheinen jetzt im Dialog. Die News zu allen Changes kommt bald online

  5. #5
    Administrator Sven's Avatar
    Join Date
    07.08.2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    47
    Hallo sirrother,
    unser neues Farbsystem kümmert sich bei der Wahl deiner Farben automatisch darum dass alles lesbar ist, wenn hier und da der Kontrast anders ist, ist dies für das jeweilige Element beabsichtigt. Der Seitentitel soll tatsächlich etwas weniger kontrastreich sein, als der Haupttext.
    Wir werden das im Auge behalten, wenn jetzt mehr und mehr Clans auf das neue System wechseln.
    Danke für dein Feedback.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer BabeItzSoBig's Avatar
    Join Date
    16.08.2015
    Posts
    126
    Hallo,

    ich komme jetzt gerade gar nicht mehr klar. Die Teams werden nicht mehr eindeutig angezeigt, sind unsortiert, ich kann sie nicht sortieren und finde auch nicht die Möglichkeit, neue Teams zu erstellen.

    Bei den Usern sind alle Grafiken futsch, sowie deren claninternen Namen. Letzteres allein kostet mich jetzt wieder Stunden an Arbeit ....

    Dies zumindest empfinde ich persönlich als .... doof. Vielleicht kenn ich mich auch nur nicht aus, lasse mir gerne helfen und mich belehren, doch sollte das jetzt absichtlich so bleiben finde ich es ... doof. Da leidet dir Clanorga drunter.

    MfG, Yihu

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi Yihuli,

    dass "Name im Clan" und "Bild im Clan" verschwinden, haben wir extra in den letzten beiden News angekündigt. Ich weiss, das kann man übersehen. Es tut uns natürlich leid, dass dir dadurch Arbeit entstanden ist, aber die Änderung war notwendig und wird auch so bleiben.

    Die Sortierung der Teams wird baldmöglichst nachgeliefert!

    mfg, Philipp

  8. #8
    Neuer Benutzer Andtalion's Avatar
    Join Date
    25.04.2014
    Location
    Berlin
    Posts
    1
    Bisher konnten neue Mitglieder selbstständig unserem Clan beitreten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies jetzt nicht mehr möglich. Der einfachste Weg wäre nun, ein Bild mit einer Verknüpfung zu einem Inserat unseres Clans zu erstellen. Also muss ich nun ein Inserat erstellen, wenn ich möchte, dass sich weiterhin Mitglieder bei unserem Clan bewerben können?

  9. #9
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by Raketenwilli View Post
    Ich persönliche finde, dass es ein Fehler war auf 3.0 upzugraden. Die neue bzw. veränderte Leiste links lässt sich nicht tranzparent (teils) machen. Zudem war es vorher praktischer, da man die Teams für die jeweiligen Spiele direkt sehen konnte (auf JEDER Seite), jetzt muss man dazu diesen schwarzen Kasten öffnen und diesen nach den Teams absuchen. Ich würde nach Möglichkeit sofort wieder auf 2 zurückgehen, war fast vollkommen zufrieden damit!

    Euch allen trotzem eine schöne Weihnachtszeit,
    Raketenwilli

    [EDIT]: Alter, meine Module, die jetzt auf einmal Geld kosten sollen, sind einfach alle verschwunden?!?
    Ein Downgrade ist eigentlich nicht vorgesehen, die neue veränderte Leiste bietet vor allem mobil einige Vorteile und du musst nun nicht mehr durch einen Pfeil aufklappen, um alle Seiten zu sehen. Man wird sich sicher dran gewöhnen, du kannst das Design natürlich nach Belieben anpassen.

    Die Teams in der Seitenleiste mussten dafür weichen. Jedoch kannst du auf einer Mosaik-Seite immer noch eine Team-Liste anlegen und hast die neue Roster-App. Wenn du möchtest kannst du eines dieser Seiten als Startseite festlegen, dann sieht man diese sofort.

    Wenn du die Teams verwalten möchtest, geht dies jetzt natürlich schnell über den Manager. Oder wozu möchtest du die Teams schnell aufsuchen?

    Zum Edit: Es sollten normal keine Module oder Seiten verschwinden, die du vorher hattest. Was ist hier denn konkret verschwunden?

    Danke, dir ebenso eine schöne Weihnachtszeit

    Quote Originally Posted by Andtalion View Post
    Bisher konnten neue Mitglieder selbstständig unserem Clan beitreten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies jetzt nicht mehr möglich. Der einfachste Weg wäre nun, ein Bild mit einer Verknüpfung zu einem Inserat unseres Clans zu erstellen. Also muss ich nun ein Inserat erstellen, wenn ich möchte, dass sich weiterhin Mitglieder bei unserem Clan bewerben können?
    Das ist auch aktuell noch möglich. Dazu musst du nun im neuem Manager einfach ein Inserat anlegen und dies auf offene Einladung stellen. Dann kann jeder Benutzer durch das Inserat, welches im Communicator bei Clan Inserate durchsuchen erscheint, dem Clan durch einen Klick beitreten.

    Zusätzlich kannst du direkt auf deiner Webseite bei einer Mosaik-Seite ein Bewerben-Gadget hinzufügen. Wenn man auf dieses klickt, öffnet sich direkt der Communicator -> Clan Inserate durchsuchen mit den Inseraten eures Clans.

  10. #10
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Die Sidebar wird noch die Option zur Transparenz bekommen

    Zur Bewerbung:
    Es konnten vorher nur Leute selbstständig deinem Clan beitreten, wenn du den Clan auf "offen" gestellt hast. Genau das kannst du jetzt auch tun: Ein Inserat erstellen, das "offen" ist und jeden Bewerber aufnimmt. Falls du meintest, dass sie eine Bewerbung senden konnten, die du annimmst, dann gilt auch hier: Erstelle ein Inserat und sie können es sehen und sich bewerben.

    Es hat sich eigentlich nicht viel geändert, außer dass es jetzt über den Communicator läuft und zusätzlich allen Nutzern und Clans die Möglichkeit gegeben wurde Clansweb weit nach neuen Clans bzw. neuen Mitgliedern zu suchen.


    @Raketenwilli: Wir haben keine Module entfernt. Sollte etwas bei dir gelöscht worden sein, dann wende dich bitte an den Support und wir untersuchen das. Neue Module hinzufügen geht nur, wenn diese durch das Clan Paket freigeschaltet sind bzw. gekauft wurden.

    Edit: Da war Pascal einen Tick schneller
    Last edited by Philipp; 28.11.2016 at 20:17.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •