Clansweb Community

Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Neuer Benutzer pZychot1k's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Posts
    17

    Frage clan "packages" und teamspeak-viewer

    irgendwie bin ich durch dieses umstellen auf das neue design sehr verwirrt.
    haben alle bereits vor dem update bestehenden clans automatisch das "professional" -paket? so siehts zumindest im manager aus, denn dort kann ich teams und kalender auswählen.

    und wo ist das teamspeak-viewer gadget hin? und die ganzen andern gadgets? besucherzähler, events und kalender? bestehende gadgets funktionieren noch, aber ich kann keine neuen mehr erstellen. die sind einfach weg.



    danke für die hilfe,
    pZychot1k


    edit:
    hab grad die email gefunden. ist automatisch im spam-ordner gelandet. der erste teil meiner frage hat sich somit erledigt. ja, die clans bekommen automatisch "professional".
    Last edited by pZychot1k; 30.11.2016 at 04:25.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Moin,

    würde auch jedem das "Unlimited"-Paket für 10,- Euro empfehlen!
    Selbst, wenn man es nicht nutzt, kann man ja auch mal das Clansweb-Team für die gute Arbeit honorieren. Sie machen bestimmt nicht nur hier alles aus Nächstenliebe.


    Gruß: Hausfrosch

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Genau. Das TeamSpeak-Gadget und die anderen von dir genannten Gadgets sind nur für Unlimited Clans zur Verfügung. Bestehende Gadgets bleiben aber erhalten.

    @Hausfrosch Freut mich, dass es dir gefällt Da kann ich mich doch nur anschließen.

  4. #4
    Neuer Benutzer pZychot1k's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Posts
    17
    find ich ehrlich gesagt sehr enttäuschend, dass ihr seit jahren bestehenden clans auf einmal features wegnehmt, die sie die ganze zeit schon hatten und plötzlich ein bezahlsystem daraus macht.
    eure arbeit "honorieren" ist ja schön und gut, auch, dass man für erweiterte rechtesysteme und statistiken geld bezahlen soll, kann ich ja noch teilweise verstehen, aber für so was selbstverständliches wie einen ts-viewer?
    dann erlaubt doch wenigstens im html-element das einbetten eines ts-viewers von tsviewer.com. dadurch entstehen für euch ja noch nichtmal irgendwelche serverlasten.
    und die events und die kalender gadgets: zugriff auf den kalender gebt ihr den "professional" clans, aber auf die entsprechenden gadgets dafür nicht?
    ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt. vielleicht könnt ihr euch da ja nochmal zusammensetzen und überlegen, ob ihr da nicht doch leicht einlenken könntet...

    grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Moin,

    so gehen die Meinungen auseinander (muss ja auch nicht jeder die gleiche Meinung haben)! Mich enttäuscht eher, wenn man über Jahre eine gute Webseite für "lau" bekommt und sich manche aufregen, wenn sie einmalig lächerliche 10,- Euro für ein "Unlimited"-Paket bezahlen sollen.


    Gruß: Hausfrosch

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    pZychot1k, wir haben euch bestehende Gadgets ja nicht weggenommen. Wer sie tatsächlich genutzt hat kann sie auch weiterhin nutzen! Wenn es dir um ein bestimmtes Gadget geht, was du ausversehen gelöscht hast und jetzt gerne wieder hinzufügen möchtest, dann melde dich bei mir. Da finden wir sicherlich eine Lösung. Ich denke das ist insgesamt eine faire Regelung, zumal wir allen bestehenden Clans den Professional Status gegeben haben, plus einen extremen Rabatt auf das Unlimited Paket. Ein neues Modell musste nunmal her - irgendwie müssen auch wir uns finanzieren und sicherstellen, dass wir weiterhin all die Clan-Seiten hosten und weiterentwickeln können.

    Vielen Dank für deine netten Worte Hausfrosch!

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Nachtrag:
    Folgende Gadgets sollten im Starter+Professional Paket enthalten sein:

    Newslist
    Ticker Teaser
    Forum
    Member List
    15 Minutes of Fame
    Newest Member
    Recruitment
    Video
    Picture
    Text/HTML


    Random Pic
    Picture Grid
    Calendar Page
    Event List
    Poll
    Clan-Wars
    Team List
    Countdown
    Member Count
    Team Count

    Wenn eins davon euch fehlt, ist das nicht so gewollt. Stellt aber sicher, dass es jetzt nicht neu eingeordnet ist - unter dem entsprechenden Modul, z.B. 15-Minuten-Ruhm ist jetzt unter dem Roster-Modul zu finden, welches ihr dazu erstmal hinzufügen müsst.

  8. #8
    Neuer Benutzer pZychot1k's Avatar
    Join Date
    29.06.2014
    Posts
    17
    ahja, so langsam machts sinn.

    danke philipp, dass du bereit bist mir zu helfen. ich habe keine unserer gadgets gelöscht, mir ist nur aufgefallen, dass ich in der gadget-auswahl nur noch das forum hatte. wenn ich also auf irgendeiner seite nun einen weiteren ts-viewer einbauen wollen würde, wäre mir dies nicht mehr möglich. (vorausgesetzt ich wollte für die clanwebseite weiterhin kein geld bezahlen).

    die events-und kalender "gadgets" beziehen sich mittlerweile nurnoch auf den kalender+. da wir auf unsrer seite aber immernoch den "alten" kalender nutzen, wurden mir diese zwei gadgets auch nicht (mehr) angezeigt.
    also habe ich euch da teilweise unrecht getan. man hat weiterhin zugriff auf den kalender(+) und dessen gadgets!

    meine fragen haben sich somit ansich geklärt. vielen dank.


    leicht off-topic: ich hab testweise eine kalender+ -seite erstellt. alle "events" (geburtstage) die ich im alten kalender schon eingetragen hatte werden auch direkt im kalender+ angezeigt. zusätzlich gibt es wohl nun standardmäßig von clans.de einen eintrag für geburtstage von registrierten membern. manche geburtstage stehen also nun doppelt im kalender. soweit so gut.
    das alte "event" -gadget zeigt mir korrekt das nächste kommende event an (13.01.). neu erstellte "event" -gadgets zeigen aber erst das übernächste ereignis (02.02) an. (obwohl das ereignis vom 13.01. auch im kalender+ steht). keine ahnung ob der fehler da jetzt wieder bei mir liegt, oder obs da konflikte zwischen den beiden kalendern gibt oder sonst irgendwas...

    nicht weiter tragisch, da wir, wie gesagt, immernoch den alten kalender nutzen und ja auch dessen gadget noch auf der startseite haben. vielleicht könnt ihr da aber nochmal rein schauen.

    ansonsten wünsch ich euch allen fröhliche feiertage (ist ja schon bald )

  9. #9
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ok, schön, dass es sich geklärt hat. Das Event-Gadget schauen wir uns bei Gelegenheit an. Falls noch Fragen offen sind, dann schreib gern.

    Dir auch eine fröhliche Adventzeit!

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •