Clansweb Community

Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 25
  1. #1
    Neuer Benutzer Arlenion's Avatar
    Join Date
    21.02.2016
    Location
    Cottbus
    Posts
    11

    Mitgliederverwaltung

    Suilon le,

    ich habe zwei Probleme mit dem neuen System:

    Gibt es bei aktuellen System noch die Möglichkeit, dass man die Nicknames der Clanmember wie beim alten System überschreiben kann? Zum Beispiel bei mir, mein Account hat zwar den Namen Mornelion aber auf der Clanseite würde ich gerne als Arlenion angezeigt werden.

    Der zweite Punkt ist das Verknüpfen von zusätzlichen Informationen zu Clanmembern. Ich finde da ebenfalls keine Option mehr wie früher bzw. die alten Informationen sind auch weg.
    Diese hatte ich genutzt um z.B. die verschieden Account- und Charakternamen eines Clanmembers zu erfassen. Daher ist das aktuell etwas ungünstig und eigentlich wollte ich auch keine externen Tools mehr zusätzlich für die Memberverwaltung nutzen.

    Sílo Anor bo men lín.

  2. #2
    CEO Kambiz's Avatar
    Join Date
    07.08.2011
    Location
    Hamburg
    Posts
    170
    man kann als admins die nicknames nicht mehr für die eigene clan-umgebung überschreiben, aber jeder kann nun sein nick beliebig ändern und mit sein clan-tag verfeinern
    mehr dazu hier: http://company.clansweb.com/de-blog/...d-more-2253741

  3. #3
    Neuer Benutzer [H1]riqo's Avatar
    Join Date
    16.11.2016
    Posts
    16
    An sich ganz gut, wenn man dann nun auch den Namen ändern könnte Ins Textfeld kann man hineinklicken, aber nichts löschen. Lediglich der Clan-Tag funktioniert (zumindest bei mir)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer BabeItzSoBig's Avatar
    Join Date
    16.08.2015
    Posts
    126
    Ich würde es auch gerne als Admin intern im Clan wieder selbst abändern können, weil die wenigsten dies bei einem Ingame Namechange selbst tun (oder man muss 5-35 Wochen hinterherrennen .... oder für immer)

    Wird diese Option wieder kommen?

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Bislang war dies nicht geplant, weil wir gedacht haben, dass Mitglieder es selber schaffen ihren Namen zu verwalten. Möglicherweise müssen wir das überdenken. Das Feature "Name im Clan" wird aber nicht zurückkommen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Mitlgieder einem Admin Rechte verleihen, womit dieser ihren Namen ändern dürfen. Aber wie genau das aussehen könnte ist unklar.

    @riqo89 ich habe es eben mti einem Testaccount überprüft und konnte erfolgreich meinen Namen ändern. Auf http://www.clansweb.com/settings/account - was genau geht da bei dir nicht? Welchen Browser verwendest du?

  6. #6
    Neuer Benutzer maXXi's Avatar
    Join Date
    26.11.2016
    Location
    Hildesheim
    Posts
    10
    Hallo und Guten Morgen !

    Habe auch das Problem auf einmal eine falsche Identität zu haben. Meine reale Identität lautet "@7omv16", aber ich schreibe hier mit dieser Identität. Das hier bin ich http://www.clansweb.com/u/7omv16-maXXi
    Last edited by Maxxi; 02.12.2016 at 08:31.

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Ok, das Community-Forum hat sich wohl noch nicht an das neue Namenssystem gewöhnt. Schauen wir nach

  8. #8
    Neuer Benutzer [H1]riqo's Avatar
    Join Date
    16.11.2016
    Posts
    16
    Ich benutze Chrome. Am Handy über Chrome kann ich den Namen ändern, wird allerdings nicht gespeichert.

  9. #9
    Neuer Benutzer [H1]riqo's Avatar
    Join Date
    16.11.2016
    Posts
    16
    Quote Originally Posted by [BR]riqo89 View Post
    Ich benutze Chrome. Am Handy über Chrome kann ich den Namen ändern, wird allerdings nicht gespeichert.
    Habe es jetzt noch einmal mit MS Edge probiert. Hier kann ich zwar den Nick im Textfeld verändern, nach "Speichern" wird allerdings nicht gespeichert, sodass immer noch der alte Nick vorhanden ist.
    Last edited by [H1]riqo; 06.12.2016 at 09:35.

  10. #10
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Auch Edge geht bei mir. Vielleicht ist es ein Problem mit deinem Account? Wie ist denn dein Wunschname, dann versuche ich das mal einzustellen.

Page 1 of 3 123 LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •