Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Neuer Benutzer NemesisRE's Avatar
    Join Date
    26.03.2015
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    4

    Kalender und Kalender+: Fehlende Funktionalitäten

    Wie schaut das mit der Kalender App aus ich finde nur noch den Kalender+ der unterstützt aber nicht mehr das Highlightfeature, den Fullscreeninfotext, Infotextformatierung (nicht mal Zeilenumbrüche) und ein Bild.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Neu hinzufügen kannst du nur die neuen Apps. Alte Nutzer können noch die alten Apps weiterverwenden.

  3. #3
    Neuer Benutzer NemesisRE's Avatar
    Join Date
    26.03.2015
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    4
    Hmm ok, das ist blöd nachdem ihr uns geholfen hattet das Forum und die News wieder erreichbar zu machen war der Kalender doppelt im Menu und ich habe einen gelöscht offensichtlich den Falschen, könntet ihr den alten bei qip.clans.de wieder im Menu hinzufügen? Wir benötigen den da sonst keine der genannten dinge zur Verfügung stehen

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Quote Originally Posted by NemesisRE View Post
    Hmm ok, das ist blöd nachdem ihr uns geholfen hattet das Forum und die News wieder erreichbar zu machen war der Kalender doppelt im Menu und ich habe einen gelöscht offensichtlich den Falschen, könntet ihr den alten bei qip.clans.de wieder im Menu hinzufügen? Wir benötigen den da sonst keine der genannten dinge zur Verfügung stehen
    Hat sich das Problem denn bereits erledigt? Wenn nicht, melde dich noch einmal. Dann kann man das ggf. noch einmal hinzufügen, wenn du es versehentlich gelöscht hast.

    Vielleicht ist ansonsten ja der Kalender+ für dich eine Option, wenn du ihn dir mal anschaust.

  5. #5
    Neuer Benutzer NemesisRE's Avatar
    Join Date
    26.03.2015
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    4
    Wie mögen das Anmelde Feature vom Kalender+ aber das der keine Leerzeilen speichert bzw. es generell nicht möglich ist Text zu formatieren ist sehr sehr schade da wir im Kalender unsere Arma Missionen planen können wir ohne Formatierungsmöglichkeit keine Informationen wie zum Beispiel das Briefing eintragen.

    Am besten wäre es wenn der Kalender+ wie die News funktionieren würde d.h. wenn man auf den Kalender klickt bekommt man die Übersicht wie jetzt und wenn man einen Kalendereintrag anklickt bekommt man eine "Vollbild"-Ansicht wie bei den News. Und beim Editor einfach den gleichen wie bei den News nur eben zusätzlich mit Start/End-Zeit und der Teilnehmerabfrage

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Also Absätze kann man sicher wieder reinmachen, das war vorher drin. Ist wohl unbeabsichtigt raus.

    Habt ihr mal das News verlinken Feature getestet? Vielleicht wäre das ja eine Alternative? Der alte Kalender funktionierte so ähnlich wie eine News und genau das wurde damals geändert, da es die News-App nicht ersetzen sollte.

  7. #7
    Neuer Benutzer NemesisRE's Avatar
    Join Date
    26.03.2015
    Location
    Karlsruhe
    Posts
    4
    Absätze gehen leider immer noch nicht (Chrome Version 54.0.2840.100 (64-bit) caching deaktiviert)

    News verlinken würde doppelte Arbeit bedeuten, auch würden unsere (echten) News sehr schnell verschwinden. Unsere Kalender Termine sind keine News und die News selten Termine.

    Kalender Termin = "Jeden Montag eine Mission mit anderen Infos"
    News = "Der Montags Termin wird wie in der Clanbesprechung ausgemacht auf Dienstag verschoben"
    Last edited by NemesisRE; 07.12.2016 at 12:51.

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Die Absätze wurden noch nicht hinzugefügt. Vielleicht wollt ihr ja eine News-App extra dafür anlegen?

    Ansonsten habt ihr den alten Kalender ja wieder, oder? Könntet den dann ja weiter nutzen, wenn der euch lieber ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •