Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Neuer Benutzer rudi768's Avatar
    Join Date
    23.11.2015
    Posts
    2

    Mitgliederliste mit den Namen und Rängen der Mitclasher ist nach dem update weg

    Hallo ans Clansweb Team,
    ich hatte für meinen Clan eine Seite erstellt mit den Nicknames im Spiel und den dazugehörigen Rängen und Posten im Clan. Nach dem Update ist die Seite weg und man sieht nur noch die angemeldeten Mitglieder, die bei Clansweb registriert sind. So sind aus derzeit 49 Mitspielern nur noch 4 übrig geblieben. Eigentlich schade. Finde auch keine Möglichkeit, Mitclasher anzulegen, ohne dass sie bei clansweb registriert sind.
    Werde unsere Clanseite also wieder entfernen, macht keinen Sinn so. Und so sieht die Seite nicht mehr gut aus.
    Mit freundlichem Gruß
    Rudi768

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hallo Rudi,

    ja, dies ist eine Änderung, die wir durchgeführt haben.Virtuelle Nutzer wurden entfernt und die Mitgliederseite wurde überarbeitet.
    Wenn du einfach nur eine Liste von Bildern und Texten haben möchtest (also zB Pofilbilder und Namen), dann ist ja eventuell das neue Text&Bilder Modul etwas für dich. Mit mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt es noch das HTML-Modul, in dem du auch Tabellen nutzen kannst.

    lg Philipp

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Pfeil

    Eine andere Option konkret für Clash of Clans wäre es auch die Mitglieder-Liste von externen Seiten einzubinden, wie z.B. von der offiziellen Clash of Clans Seite.

    Das müsste man über folgenden Code per iframe machen:

    HTML Code:
    <iframe frameborder="0" height="320" scrolling="yes" src="https://clashofclans.com/clans/clan?clanTag=RQGQP8G" width="550"></iframe>
    Dabei sind die hier angegeben Zahlen für die Höhe und Breite variable und könntet ihr nach Belieben anpassen. Vorteil davon ist, dass die Mitgliederliste immer automatisch per API aktualisiert wird und ihr nichts mehr machen müsstet.

    Dazu könntet ihr eine HTML-Seite nutzen und diese dann auch z.B. Mitglieder nennen.

  4. #4
    Neuer Benutzer rudi768's Avatar
    Join Date
    23.11.2015
    Posts
    2
    na ja... dadurch habt ihr etwas, was eigentlich gut war, verschlechtert... so konnte man schnell und einfach Mitspieler löschen und hinzufügen. Verstehe immer nicht, warum etwas, was sich bewährt hat, wegfallen lassen. Schade.... Ist mir jedenfalls zu aufwändig geworden, die Seite zu verwalten und die Mitspieler zwingen sich anzumelden bei clansweb möchte ich nicht. Kann ich auch nicht. Dann hat es sich wohl erledigt mit ner eigenen Clanseite.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •