Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6

Thread: Eigene Domain?

  1. #1
    Neuer Benutzer [UxG]Goliath's Avatar
    Join Date
    06.10.2015
    Posts
    5

    Eigene Domain?

    Hallo alles zusammen,
    ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt seine eigene Domain mit dem erstellten Clansweb Clan zu verbinden.
    Sprich das meine Adresse nicht test.clans.de heißt sondern einfach die eigene gekaufte Domain test.de.

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo [UxG]Goliath,

    eine eigene Top-Level-Domain gibt es aktuell von Clansweb noch nicht, wird aber mittelfristig für Unlimited Clans mal kommen.

    Du hast aber die Möglichkeit, sofern du eine eigene Domain hast und es dein Domainanbieter erlaubt, auf deine Clanswebseite weiterzuleiten. Ob das geht, müsstest du bei deinem Domainanbieter nachschauen, in der Regel kann man da aber einfach eine Weiterleitung einbauen.

  3. #3
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Wir arbeitet tatsächlich gerade daran. Wobei ich diese Zusatzleistung nicht auf Unlimited beschränken möchte

    lg Philipp

  4. #4
    Neuer Benutzer xKoka's Avatar
    Join Date
    03.11.2016
    Posts
    3
    Sobald es Top-Leve-Domain geben wird , wird sich clansweb ziemlich stark abheben . Das vermute ich zumindest stark!

  5. #5
    Neuer Benutzer Droppi's Avatar
    Join Date
    26.05.2016
    Location
    Bergkamen
    Posts
    3
    Wie ist dieses eigentlich möglich?

    Ist es überhaupt möglich diese Seiten anzupassen so?

    WEB-WEITERLEITUNG


    Frame
    Header (301 Redirect) 301 Redirect entspricht einer 301-Weiterleitung.


    Bei der Header-Weiterleitung wird beim Aufruf der Domain in die Adresszeile die hinterlegte Weiterleitung eingefügt. Alle Elemente nach dem / werden mit an die neue Adresse übergeben.


    Somit können Sie auch bei Freehostern mit richtigen Domains arbeiten, Sie müssen lediglich jede URL auf Ihrer Webseite beispielsweise in "sickrevolution.de/meinetestseite.html" anpassen.


    Wir empfehlen jedoch mit dem <base />-Befehl zu arbeiten.

    LG Michael

  6. #6
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    85
    Das mit den Domains wäre sehr hilfreich, derzeit haben wir auch auf einem unserer Roots eine php Weiterleitung seitens DNS anlegen müssen das unsere 3 Domains zu Clansweb weiterleiten.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •