Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Neuer Benutzer [ADS]xBarchix's Avatar
    Join Date
    19.01.2017
    Location
    Hagen im Bremischen
    Posts
    6

    [Behoben] Rooster und Forum über mobile Geräte nicht möglich

    Guten Tag,
    unsere Mitglieder können über ihre mobilen Geräte im Communicator nicht auf das Forum und das Rooster (Membermap) zugreifen, die Seite bleibt ungefüllt. Über den Normalen Browser geht dieses.

    Ist das ein Problem unsererseits oder seitens Clansweb?

    Ich habe auch noch diverse andere Fragen, eventuell kann sich jemand mir via PN annehmen. Danke!

    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph

    UPDATE:
    Auch in einigen Handy-Browsern laden viele Apps und Gadgets nicht unter anderem ein "Huawei P9".
    Last edited by [ADS]xBarchix; 20.01.2017 at 11:29.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Also auf den üblichen Geräten sollten die Apps laufen. Wir schauen uns das gern an. Wenn ein sehr alter Browser verwendet wird ist es möglich, dass es nicht richtig dargestellt wird.

    Ich habe dich angeschrieben

    Edit: Ich konnte den Fehler im "In-App-Browser" der Communicator App reproduzieren. Danke für den Hinweis. Wir kümmern uns drum.
    Last edited by Philipp; 20.01.2017 at 12:09.

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Der Fehler mit dem In-App-Browser der Communicator-App sollte nun behoben sein.

    Zu den Handy-Browsers: Welche Browser und welches System werden hier denn genutzt?

  4. #4
    Neuer Benutzer [ADS]xBarchix's Avatar
    Join Date
    19.01.2017
    Location
    Hagen im Bremischen
    Posts
    6
    Quote Originally Posted by Pascal View Post
    Der Fehler mit dem In-App-Browser der Communicator-App sollte nun behoben sein.

    Zu den Handy-Browsers: Welche Browser und welches System werden hier denn genutzt?
    Wir prüfen dieses nun.

    Am meisten vertreten iOs Geräte aller Generationen und android.
    Auf Windows gibt es keine App, also nur über Browser.
    Vermehrt treten aber Fehler auf bei Huawei P8/P9 Nutzern.

  5. #5
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

    Pfeil

    Danke für deinen Hilfe Also generell empfehle ich für die Systeme folgende Browser zu nutzen, da andere wohl manchmal Probleme machen:


    • iOS: Safari oder Chrome
    • Android: Chrome
    • Windows: Firefox, Chrome und Internet Explorer


    Firefox dürfte wohl auch noch bei iOS und Android funktionieren

    Ob der Support für weitere Browser geplant ist, kann ich dir nicht sagen.

    Vielleicht sind die Probleme behoben, wenn du bei deinem Huawei Chrome mal benutzt?

  6. #6
    Neuer Benutzer [ADS]xBarchix's Avatar
    Join Date
    19.01.2017
    Location
    Hagen im Bremischen
    Posts
    6
    Quote Originally Posted by Pascal View Post
    Danke für deinen Hilfe Also generell empfehle ich für die Systeme folgende Browser zu nutzen, da andere wohl manchmal Probleme machen:


    • iOS: Safari oder Chrome
    • Android: Chrome
    • Windows: Firefox, Chrome und Internet Explorer


    Firefox dürfte wohl auch noch bei iOS und Android funktionieren

    Ob der Support für weitere Browser geplant ist, kann ich dir nicht sagen.


    Vielleicht sind die Probleme behoben, wenn du bei deinem Huawei Chrome mal benutzt?
    die Kollegen die Chrome benutzen, egal welch Plattform haben keine Probleme.
    Firefox wiederum spinnt teilweise rum bei einigen.
    Safari keine Probleme.

    Wir werden es testen und arbeiten im Hintergrund bei uns auch an einem Bug Logbuch und sammeln erstmal.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •