Clansweb Community

Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Neuer Benutzer Vinylfetischist's Avatar
    Join Date
    01.07.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    15

    mal wieder 2 Problemchen: Wo ist der "Bewerben" Button und fehlerhafte Meldung

    Hallo,
    sorry das ich mich mal wieder mit einigen Problemen melde....

    1. Erstmal wo ist der "Bewerben" Button hin? Oder gibts ne Alternative?
    Oder muss man jetzt jeden Neuen einladen?

    Die Frage wurde quasi schon gestellt, allerdings hat Philipp den Eintrage, ohne sie zu beantworten, geschlossen!
    (Mehr als den letzten Tread lesen )

    siehe:
    Anleitung: Wie bewerbe ich mich bei einem Clan auf Clansweb?


    2.tens: Bei Vielen in meinem Clan taucht sporadisch die Meldung auf "Du bist nicht berechtigt diese Aktion auszuführen" (siehe Screenshot) Das passiert auf Firefox, Chrome und im Communicator! Egal ob Angemeldet oder nicht, egal ob auf dem offentlichen Bereich der Seite oder im Member Bereich. Man muss nur "Ok" klicken, und dann geht alles wie gewohnt, trotzdem nervts!

    Screenshot ist übrigens, Browser gestartet, Startseite (öffentlich) in Adressleiste eingegeben und schon kam die Meldung.

    ClansScreenshot.jpg

    Vielen Dank für die Hilfe! (schon mal im Vorraus)


  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo,

    zu 1. Bewerben: Das Thema wurde geschloßen, da dieses Bewerbungsverfahren so nicht mehr existiert. Es läuft jetzt über Inserate und das Bewerben-Gadget. Du kannst im Manager bei Rekrutierung ein neues Inserat anlegen, welches dann im Communicator erscheint. Interessierte können dann je nach Einstellung des Inserates direkt beitreten oder sich wie vorher mit einem Text bewerben.

    Du kannst auch eine Direktverlinkung zu den Inseraten im Communicator einbauen. Das ist dann das sogenannte Bewerben-Gadget, welches du auf einer Mosaik-Seite platzieren kannst. Dort kannst du ein beliebiges Bild samt Text einbauen, welches beim Anklicken dann den Communicator mit Inseraten öffnet.

    zu 2. Problem mit Berechtigung: Danke für die Meldung! Habe ich weitergeleitet, kann ich bestätigen, wenn ich eure Seite besuche. Ist wirklich nervig, wird möglichst zeitnah gefixt werden.

  3. #3
    Neuer Benutzer Vinylfetischist's Avatar
    Join Date
    01.07.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    15
    Vielen Dank!

    Das mit dem Bewerben, klappt schon mal! Vielleicht sollte man das mit dem Inserate erstellen, noch etwas verdeutlichen! Wer es noch nicht gemacht hat, bzw. die alte Website kennt muss vielleicht etwas suchen (bei mir hats gedauert, bis ich das "+" gefunden hab) bzw. es ist ihm gar nicht bewusst, das die alte Funktion nicht mehr geht!

    So als Vorschlag:
    Man könnte vielleicht, den Rekrutierungs-Butten hervorheben, wenn noch kein Inserat erstellt wurde und/oder in diesem Fall eine Nachricht an die Admin(s) der Seiten versenden.

    Noch nen Vorschlag:
    Fand die Möglichkeit, einen "Namen im Clan" für Mitglieder zu vergeben echt gut, gibts leider auch nicht mehr.
    Vielleicht könnte man das ja wieder einfügen. Da die Anmeldenamen bei clans oft keinen Bezug zu den InGame Namen haben.
    Ideal währe wenn der angezeigte Name frei wählbar wäre und wenn man z.B. mit der Maus drüber fährt, den Anmeldenamen sieht.
    Sprich eigentlich so wie das mit den kryptischen Zahlen und Buschstaben hinterm @, jetzt schon ist!


    hoffe das 2.te Problem, wird auch bald behoben!


    Nochmals Danke, für den schnellen und hilfreichen Support immer!
    Quasi als Dankeschön an euch, haben wir unsere Version mal auf "Unlimited" hochgezogen... obwohl wir es eigentlich nicht brauchen!

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Die Meldung sollte jetzt übrigens nicht mehr kommen, danke für den Report! Das lag am Forum-Gadget für eine interne Seite auf einer öffentlichen Seite, das hatte Probleme gemacht.

    Zu deinem Vorschlag: Das überlass ich lieber mal Philipp Vermisse die Funktion des Namen im Clan auch etwas, aber immerhin kann man jetzt seinen Benutzernamen auf Clansweb hier Einstellungen ohne Probleme abändern. Das dauert bei manchen Mitgliedern leider natürlich.

    Und immer gerne doch, freut mich, dass du zufrieden bist und dir das Unlimited Paket geholt hast.

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Also der Name ist ja nun frei wählbar (im Gegensatz zu vorher, wo es jeden Namen nur einmal geben durfte).

    Die Mitglieder müssen dies nun allerdings selbst machen. Sich so nennen, wie sie heissen wollen. Aus unserer Sicht eine zumutbare Aufgabe und auch irgendwie ein besseres Gefühl, wenn man selbst Kontrolle darüber hat, wie man heisst, und nicht der Admin.

    Wenn da die Meinungen der Community ganz anders zu sind, dann können wir an einer Lösung arbeiten. Eine Idee haben wir schon dazu.

  6. #6
    Neuer Benutzer Vinylfetischist's Avatar
    Join Date
    01.07.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    15
    Ich find es halt nur unpassend, das man auf einen Namen festgelegt ist. Zudem weiß man nicht, grade wenn man die Leute im Clan noch nicht so gut kennt, wer sich dahinter verbirgt. Und die Funktion den Anmeldename im nachhinein ändern zu können, ist zwar nett, aber um den Bezug zu seinen InGame-Namen, müsste man sich dann in allen spielen gleich nennen. Zumindest wenn man in mehreren (Spielbezogenen-) Clans ist.

    Außerdem hab ich mir damals als (admin) extrem viel Mühe gemacht und die gesammten InGame-Namen ins Clans übernommen. (Alles weg...Nerv!...) (Naja 3 Mitglieder habens selbstständig geschafft. Und der Rest fand es gut, zu wissen wecher InGame-Charakter hinter dem clans-accout steht.)

    Wenn das noch mehr, so wie ich sehen, würde ich mich freuen wenn ihr das wieder ändert!


    P.S.: Die Bunten Bildchen, für die die keinen Avatar/Profilbild haben, sind einfach nur schrecklich!!!

    Sonst sehr gute Arbeit, danke weiter so!

  7. #7
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Name im Clan wird nicht mehr zurück kommen, höchstens die Möglichkeit, dass der Admin die Namen seiner Mitglieder ändern darf.

    Danke für das Feedback Was ist an den Bildern so schrecklich? Besser als ein langweiliges Grau? Und sie sollen sich ja ein eigenes Bild hochladen

  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Also die Avatarbilder finde ich auch besser als vorher, zumal kann man Personen jetzt auch unterscheiden. In Zukunft werden da übrigens noch Buchstaben vom Accountnamen dazu kommen, damit man es noch besser unterscheiden kann.

  9. #9
    Neuer Benutzer Vinylfetischist's Avatar
    Join Date
    01.07.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    15
    UnknownMember.png
    Bei uns im Clan hat früher jeder das bekommen, der kein Bild drin hatte.

  10. #10
    OldSniper1963
    Gast

    Hallo,
    bin auch dafür, das der Admin die Namen der Mitglieder ändern kann. Wir haben auch ein gewisses System und alle waren damit zufrieden und sind auch gleich wieder zu finden. Und welcher Admin will wochenlang den Mitgliedern hinter rennen, bis sie Alles aktualisiert haben, ich nicht...
    Danke und beste Grüße, Old Sniper, -=|MGG|=-Clan.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •