Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Neuer Benutzer Kieselsittich's Avatar
    Join Date
    20.09.2015
    Posts
    7

    Manager Posteingang "ungelesen" Markierung

    Hi!

    Wir haben bei uns Feedbackformulare für unsere Mitglieder eingerichtet um Veranstaltungen zu bewerten. Jetzt haben auf diesen Posteingang mehrere Mitglieder Zugriff und sobald einer darauf zugreift, wird die Nachricht für alle Leseberechtigten als "gelesen" markiert. Gibt es eine Möglichkeit, das zu personalisieren?

    Viele Grüße.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    eine Personalisierungsoption gibt es nicht. Ein gelesenes Formular zählt immer als gelesen bzw abgearbeitet.

    Würde dies für jeden einzeln gespeichert werden, dann müsste jeder sich durch alle eingehenden Nachrichten klicken, auch wenn diese schon von anderen bearbeitet wurden und sie eigentlich uninteressant sind. Der Nachteil ist offensichtlich, dass wenn der erste die Nachricht nur ansieht und nicht abarbeitet diese eventuell untergeht. Eine perfekte Lösung gibt es da nicht. Da die Eingänge chronologisch geordnet sind hat man aber immer noch einen guten Überblick. Ähnlich macht es übrigens auch Facebook mit Nachrichten an ein nicht-privates Profil, zb eine Firmenseite. Hier markiert auch ein einzelner Nutzer eine Nachricht für alle Admins als gelesen.

    lg Philipp

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Eine Möglichkeit wäre hier natürlich auch einen Kommentar oder einen Extra-Button einzufügen, bei dem man es als abgearbeitet markieren kann. Dann weiß man genau Bescheid, was mit der Einsendung passiert ist. So könnte man es zumindest m.M.n besser als Clan und nicht als einzelne Person organisieren.

    Selbes trifft übrigens auch auf Bewerbungen zu. Hier wäre es auch hilfreich, wenn man als Clan antworten könnte bzw. die Antwort eines einzelnen angezeigt wird oder man auch einen Kommentar ergänzen könnte.

  4. #4
    Neuer Benutzer Kieselsittich's Avatar
    Join Date
    20.09.2015
    Posts
    7
    Danke erst mal für die ausführliche Antwort. Ist zwar schade, aber auch kein Beinbruch.
    Pascals Vorschlag finde ich trotzdem sehr gut. Momentan ist es bei uns oft so, dass Nachrichten gelesen sind und nicht ganz klar ist, ob man jetzt noch agieren muss, oder sie schon bearbeitet wurden oder was los ist. Manchmal geht dann auch mal ne Nachricht unter. Grad, wenn mehrere Leute ihre Finger drinne haben. ;-)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •