Clansweb Community

Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Neuer Benutzer Vinylfetischist's Avatar
    Join Date
    01.07.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    15

    Unterschiedliches Verhalten beim Scrollen (Eingeloggt/nicht Eingeloggt)

    Hallo, hab mal wieder ne Frage.

    Ist das Verhalten des Hintergrunds beim Scrollen so gewollt, das es sich wenn man Eingeloggt anders verhält, als wenn nicht?
    Habe auf unserer Seite den Hintergrund, so aufgebaut, das er möglichst gut zu den Seiten passt und das wenn man runterscrollt noch mehr zum Vorschein kommt. Heute ist mir aufgefallen, das wenn ich nicht eingeloggt bin der Hintergrund beim scrollen auch nicht bewegt. Somit siehts etwas seltsam aus, da Bespielsweise zwischen den Gagets bewusst Platz gelassen wurde.

    Wär schön, zu wissen ob das so bleibt oder sich noch mal ändert. Bevor ich da wieder dran rumbastel!

    Dankeschön!


  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo Vinylfetischist,

    danke für deinen Report! Es ist natürlich nicht beabsichtigt, dass das Verhalten anders ist. Man wird sich dein Problem bald mal genauer anschauen, danke für deine Geduld!

    Nachtrag: Ich habe es mal genau ausgetestet und konnte mit Chrome keinen Unterschied zwischen eingeloggt und ausgeloggt auf deiner Clanseite feststellen, es war immer fixiert.

    Welchen Browser hattest du denn genutzt?

    Könntest du ebenso mal Bilder zum Vergleich zeigen? So könnte man das Problem sicher erkennen, danke dir!
    Last edited by Pascal; 15.02.2017 at 16:19.

  3. #3
    Neuer Benutzer Vinylfetischist's Avatar
    Join Date
    01.07.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    15
    Hallo und danke für die Antwort.

    Also ich nutze Firefox...

    nicht eingeloggt:
    firefox 2017-02-16 16-36-33-99.jpgfirefox 2017-02-16 16-37-02-94.jpg

    eingeloggt:
    firefox 2017-02-16 16-37-23-02.jpgfirefox 2017-02-16 16-45-57-43.jpgfirefox 2017-02-16 16-37-33-03.jpg

    habs grad noch mal mit'm Internet Explorer versucht, da ist es auch fix. (Beides)


    Finde das Verhalten von Firefox allerdings passender. Bloß, wenn ich da die Seite nicht Fixiert konfiguriert hab (egal welche der beiden anderen Optionen), ist das Verhalten beim Scrollen auch irgendwie komisch. Sieht da insbesondere auf'm Handy sehr unschön aus.

    Wäre toll, wenn es irgendwie auf allen Browsern einigermaßen gleichmäßig ist!
    Auch wenn's nicht zu unserer Site passt, das kann ich dann ja grade ziehen!

    Vielen Dank für die Mühe, und bitte meldet euch, wenn's sich dann lohnt grade zu ziehen.



    Und seht euch ruhig die Site mal auf Firefox (bei Clans eingeloggt, sollte reichen) an! So soll's eigentlich Aussehen!

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Also nur damit wir uns richtig verstehen: Wenn ich eingeloggt bin, dann ist im Firefox das "Schattengarde" weiter links, nicht eingeloggt weiter rechts. Aber das hängt vom Communicator ab, denn wenn ich eingeloggt bin und den Communicator minimiere, dann ist die Schrift auch weiter rechts. Meinst du das?

  5. #5
    Neuer Benutzer Vinylfetischist's Avatar
    Join Date
    01.07.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    15
    Das ist OK so, da ist der Hintergrund extra drauf angepasst.

    Viel mehr ist das hoch/runterscrollen das Problem. Wenn man eingeloggt ist, bewegt sich der Hintergrund (zumindest bei Firefox) mit, nicht eingeloggt bzw. bei anderen Browsern ist der Hintergrung fix und man sieht nur die Hälfte.

    Verstanden?
    (Ansonsten die Bilder im Post oben anschauen, Startseite nur runtergescrollt und Screenshots gemacht. Da ich nur 5 Einfügen kann gibts Eingeloggt oben/mitte/unten und Ausgeloggt nur oben/unten)

    Nur nochmal zur Info: Scrollingverhalten steht bei uns auf "Fixiert", weil das die einzigste Enstellung ist, bei der bei Firefox sich der Hintergrund gleichmäßig zum Vordergrund bewegt.
    Last edited by Vinylfetischist; 18.02.2017 at 05:25.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem! Bekomme den Hintergrund nicht mehr fixiert. Ich habe schon alles durch: Zurücksetzen, Browser gewechselt (Edge/Firefox), und jegliche Einstellung verändert. Nichts brachte das gewünschte Ergebnis! Komischer Weise ging es mal.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    Gruß: Hausfrosch

  7. #7
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Danke für die Hinweise! Man wird sich das sehr bald noch einmal genau anschauen und dann hoffentlich alle Probleme dazu fixen.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •