Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Neuer Benutzer HalefTorri's Avatar
    Join Date
    23.07.2016
    Location
    Hannover
    Posts
    2

    Frage Name im Clan ändern nicht mehr verfügbar?

    Guten Tag,

    ich bin derzeit auf der Suche nach der Option, wie man als Super-Admin/Owner den Nicknamen von Spielern im Clan ändern kann.
    Früher konnte man dies auf jeden Fall, um das Problem zu umgehen, dass man die Leute nicht entsprechend ihren Ingamenamen im eigentlichen Spiel zuordnen konnte, wenn sie hier schon einen anderen Namen hatten.

    Wurde diese Möglichkeit entfernt oder gibt es diese noch?

    Im letzteren Fall wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand verraten würde, wo dies mittlerweile möglich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    HalefTorri

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    der Name im Clan wurde entfernt. Alle haben nur noch einen Namen, ihren Accountnamen. Diesen kann man dafür jetzt frei wählen und er darf auch mehrfach auftreten. Die Spieler müssen ihn selbst einstellen. Der Admin hat Kontrolle über das Clan-Tag, welches man vor seinem Namen automatisch hinzufügen lassen kann.

    Gruß
    Philipp

  3. #3
    Neuer Benutzer DmC187's Avatar
    Join Date
    03.06.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    6
    Leider ein Rückschritt. So kann man in verschiedenen Clans nicht mehr unterschiedlich benannt werden und nicht immer ist der gleiche Nick bei verschiedenen Spielen verfügbar.

  4. #4
    OldSniper1963
    Gast
    Hallo,

    es gibt bestimmt noch viele Clans hier, die sich das Ändern der Mitgliedernamen wieder wünschen. Ich wäre auch sehr dankbar, wenn diese Funktionen wieder möglich wären. So konnte ich die Namen und Avatare unserer Mitglieder, zum Beispiel von Steam und Clansweb, abgleichen und einheitlich aussehen lassen. Der Wiedererkennungswert war groß, doch jetzt ist er pfutsch.

    Aber da scheint "Clansweb" auf beiden Ohren taub zu sein. Schade !

    Mit den besten Grüßen, Euer Old.

  5. #5
    Neuer Benutzer DmC187's Avatar
    Join Date
    03.06.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    6
    Ganz meine Meinung OldSniper,

    ich hoffe sehr da bewegt sich noch was.

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hier wird über zwei unterschiedliche Features diskutiert: Einmal die unterschiedlichen Namen in Clans und dann die Möglichkeit für Admins den Namen/das Bild zu ändern. Ersteres wird nicht wieder kommen. Die Admin-Funktion hingegen ist ein Feature, was wir uns vorstellen könnten. Nur muss dafür Entwicklungszeit investiert werden, die wie immer sehr knapp ist

  7. #7
    Neuer Benutzer DmC187's Avatar
    Join Date
    03.06.2015
    Location
    Bremen
    Posts
    6
    Quote Originally Posted by Philipp View Post
    Einmal die unterschiedlichen Namen in Clans und dann die Möglichkeit für Admins den Namen/das Bild zu ändern. Ersteres wird nicht wieder kommen.
    Das ist doch nur weil ich aus Bremen bin

    Aber ganz ehrlich, das geht doch an der Zielgruppe vorbei. Verschiedene Games = / oft verschiedene Clans. Im Idealfall auf clansweb.com Aber verschiedene Games bedeuten nicht immer das man dort den gleichen Nick hat. Ich hab teilweise Leute mit Namen im Clan die ich bei 20 Membern noch auseinander halten konnte wer welchen Nick ingame hat, aber bei 50 und mehr wird es schwieriger bis einfach nicht mehr zu managen. Gerade bei Leuten die nicht ständig präsent sind.

    Vielleicht besprecht das nochmal im Meeting

  8. #8
    OldSniper1963
    Gast
    Hallo Philipp,

    die Admin-Funktion wieder gangbar zu machen ist doch schon mal ein guter Ansatz. Klar braucht das Zeit (hoffe trotzdem, nicht allzu lange :-)) und ich denke, das dann immer noch sehr viele dankbar sind, dieses Feature wieder nutzen zu können.
    Wir sind halt ein kleiner Clan und würden mit der Admin-Freigabe bestens zurecht kommen.

    @DmC187 = Ich habe wahrscheinlich das Glück, in unserem Clan nur Verbindungen zu Steam knüpfen zu müssen, egal welches Spiel es betrifft. Mir ist der änderbare Name und Avatar auf unserer Homepage wichtig,denn bei uns hat jeder nur Einen, das macht es etwas einfacher.

    Wenn es wieder so funktionieren würde, wie vorm großen Update, ist alles okay.

    Danke und frohe Ostern, Gruß Old.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •