Clansweb Community

Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Neuer Benutzer elite-germany's Avatar
    Join Date
    11.02.2017
    Location
    Wiesbaden
    Posts
    4

    Beitrag Feedback und Vorschläge zu Clansweb

    Wir würden uns über folgende Neuerungen freuen:
    1. Das Entfernen von Seiten im Menü ohne dass gleich die komplette Seite gelöscht wird, sondern lediglich aus dem Menü.
    2. Eine Seite im Menü zu erstellen, die zu einem externen Link führt (zum Beispiel zu unserer Bundesliga oder Battlelog Seite)
    3. Die "Bewerben"-Funktion sollte grundlegend überarbeitet werden. Wie viele nutzen dies und lassen die Leute sich nicht doch lieber über Gästebuch oder Forum sich bewerben? Das Bewerbungs-Widget funtkioniert leider nicht mal bei Mobil-Browsern (getestet bei 3 verschiedenen modernen Devices). Das ist leider eine Schrott-Funktion in unseren Augen.
    4. Das Copyright-Logo bzw. der Satz "erstellt mit Clansweb" sollte gelöscht werden, da es sich bereits um ein kostenpflichtiges Paket handelt und da inbegriffen sein.
    5. Bei den "Teams / Mitgliedern" ist keine Verlinkung zu den jeweiligen Mitgliedern vorhanden, man klickt in`s Leere. Hier wäre es schön, dass jedes Mitglied auf die Profilseite führt.
    6. Bei den Formularen sollte HTML Code oder wenigstens BB Code für die Bearbeitung von Schriftart, Font usw. gestattet sein.
    7. Auf jeder Seite (wie Formulare, Galerie usw.) sollte sich das Widget "HTML" einbauen lassen, so dass man eine Erklärung der Seite implementieren kann.

    Also wir sind zwar eigentlich zufrieden mit dem Premium Paket aber da fehlt noch so einiges um wirklich das zu hosten was wir wollten! Punkt 7 und 6 ist mir besonders wichtig!

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo elite-germany,

    danke für dein ausführliches Feedback! Ich habe es mal in ein eigenes Thema verschoben. Ich gehe mal auf ein paar Punkte ein, zu anderen wird sich Philipp noch melden:

    1. Du möchtest also Seiten verstecken können, wenn ich es richtig verstanden habe? Also Seiten nur über einen Link erreichen können? Das ist eine interessante Funktion, die eventuell in Zukunft umgesetzt werden wird.

    3. Der Bug für mobile User ist bereits gefixt und wird diese Woche noch deployed werden. Hier wird es auch wieder ein großes Update für den Communicator (inklusive App-Updates) und einige weitere Bugfixes und Verbesserungen geben. Zudem wird es hier jetzt auch für nichtregistrierte Benutzer leichter sein, sich für einen Clan zu bewerben.

    5. Du meinst Links zum Clansweb-Profil? Das wird auch mit dem nächsten Deploy hinzugefügt werden.

    Zu den anderen offenen Vorschlägen und Verbesserungen wird man sich wie gesagt noch melden! Vielen Dank noch einmal für dein Vorschläge und Anmerkungen.
    Last edited by Pascal; 07.03.2017 at 21:14.

  3. #3
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639

  4. #4
    Neuer Benutzer elite-germany's Avatar
    Join Date
    11.02.2017
    Location
    Wiesbaden
    Posts
    4
    Mit dem Update wurde unsere Team-Liste gelöscht!!!
    Es ist nichts mehr zu sehen!!
    http://elite-germany.clansweb.be/teams

    Edit: Die Neuersteller der Roaster-Seite behebt das Problem
    Last edited by elite-germany; 08.03.2017 at 16:12.

  5. #5
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    dabnke für dein Feedback. Pascal hat ja schon einiges beantwortet. Ich ergänze mal:

    1.+2. Sind beide in Planung.

    3. Tritt der Fehler noch auf? Auch haben wir hier den Ablauf für neue Nutzer vereinfacht.

    4. Da man über den Communicator ja auch mit allen anderen Clansweb Nutzern in Kontakt ist und man sich bei Beitritt des Clans einen Clansweb Account erstellen muss, ist das Logo da finde ich nicht fehl am Platze. Es ist ja auch sehr klein gehalten. Ich habe deinen Wunsch aber wahrgenommen.

    6. Das Formular ist bewusst einfach gehalten. HTML&BBCode überfordert viele und macht das Modul dann zu kompliziert.

    7. Das ist technisch noch nicht möglich. Langfristig ist es unser Ziel, dass alle Module wie Gadgets genutzt und platziert werden können. Damit wäre auch dein Wunsch erfüllt. Noch sind wir nicht soweit

    lg Philipp

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •