Clansweb Community

Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133

    Clansweb-Communicator & Inserat-Details

    Hallo,

    der neue Communicator gefällt mir gut und das einloggen ging (nachdem ich ihn einmal neu installieren musste) auch einwandfrei.

    Nur zum kleinen Manko, wenn jemand unserem Clan beitritt ist er gleich Member! Lieber wäre mir schon Trial, da Member bei mir logischer Weise mehr Rechte haben.

    Dann noch eine andere Frage, in den Inserat-Details steht leider bei Clan: gegründet am 21.07.2013, das ist die Erstellung der Homepage. Unser Clan wurde aber am 21.11.2012 gegründet! Besteht eine Möglichkeit das zu ändern?

    Anmeldung-clangründung.PNG

    Gruß: Hausfrosch
    Last edited by Hausfrosch; 09.03.2017 at 07:36.

  2. #2
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Hi,

    freut mich, dass dir das Update gefällt. Benutzt du iOS oder Android?

    Da Starter Clans keine Trial-Rollen haben können, ist der Default für neue Mitglieder immer bei "Mitglied". Eine Lösung für dich wäre die Rolle "Mitglied" mit Trial-Rechten auszustatten und "richtige" Mitglieder in eine neue Rolle zu tun.

    Das Erstellungsdatum bezieht sich immer auf die Erstellung in Clansweb. Das lässt sich nicht ändern.

    lg Philipp

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Hallo Phillip,

    ich benutze IOS. Kläre mich bitte auf, was ist ein Starter Clan?

    Gruß: Hausfrosch

  4. #4
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Die gratis Variante der Clan-Pakete. Danach kommt Professional und dann Unlimited.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Hausfrosch's Avatar
    Join Date
    21.07.2013
    Location
    Hannover
    Posts
    133
    Moin!

    Ähm, ich habe Unlimited! Also gibt es nur eine Konfiguration eurer Seites für alle und eine getrennte Konfig für Starter und Unlimited ist nicht möglich?

    Gruß: Hausfrosch

  6. #6
    Administrator Philipp's Avatar
    Join Date
    17.07.2012
    Location
    Hamburg
    Posts
    3,005
    Das war die Erklärung, warum "Mitglied" default ist. Diese Lösung funktioniert für alle Pakete und verursacht keine Probleme beim Wechsel zwischen den Paketen. Darum ist Mitglied immer der Einstiegsrang für alle Mitglieder. Das war auch schon immer so.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •