Clansweb Community

Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Neuer Benutzer Spocktopus's Avatar
    Join Date
    01.07.2017
    Location
    Cologne
    Posts
    7

    Communicator App

    Hallo!

    In meiner Communicator App (1.8.0) unter iOS aktualisiert sich der Chatverlauf nur wenn der Chat offen ist. Notifikationen funktionieren.
    Ich muss die App komplett Neustarten, damit der Verlauf angezeigt wird.

    Bekannter Bug oder woran könnte das liegen?

  2. #2
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Hallo Spocktopus,

    danke für deine Rückmeldung. Ich habe es mir noch einmal angeschaut und konnte dein Problem leider nicht reproduzieren.

    Wenn ich bei mir den Nachrichten-Tab öffne, dauert es manchmal etwas, aber alle Chats aktualisieren sich dann. Neue Nachrichten sehe ich auch sofort. Aktualisiert sich der Chat nicht, wenn du den Nachrichten-Tab öffnest? Unter welchen Umständen trat das bei dir denn genau auf und welches Gerät verwendest du denn mit welchem iOS?

    Das einzige, was ich feststellen konnte war, dass ein Chat nicht sofort angezeigt wurde, der im Chat-Protokoll war. Dazu musste ich vom Nachrichten-Tab zu Mitteilungen und zurück zum Nachrichten-Tab wechseln. Dann sah ich diesen sofort. Das tritt aber nur auf, wenn du den Nachrichten-Tab bereits geöffnet hast und in diesem Moment die Nachricht von einem Chat aus dem Chat-Protokoll kommt.



  3. #3
    Neuer Benutzer Spocktopus's Avatar
    Join Date
    01.07.2017
    Location
    Cologne
    Posts
    7
    Hallo Pascal,
    ich benutze ein iPhone 7 mit aktueller Software.

    Folgende Situation: Ich bin im Nachrichten Tab und schreibe mit jemanden. Dabei wird alles korrekt angezeigt und funktioniert fehlerfrei. Sobald ich den Communicator verlasse(Home Screen, andere App offen oder Bildschirm aus) werden mir zwar neue Nachrichten auf den Bildschirm gepusht, sobald ich aber zurück in den Communicator ins Nachrichten Tab gehe werden mir diese neuen Nachrichten nicht im Verlauf angezeigt. Kommt in diesem Moment, während ich mich immer noch im Nachrichten Tab befinde, eine neue Nachricht, wird diese korrekt angezeigt. Die Fehlenden werden aber nicht aktualisiert und fehlen weiterhin im Verlauf.
    Den Wechsel zu "Mitteilungen" habe ich versucht, hilft auch nix. Wenn ich wieder zu "Nachrichten" wechsele, aktualisiert sich auch nach ner halben Std nichts. Wenn ich die App komplett neustarte, aktualisiert sich alles sofort. auch die nichtangezeigten Nachrichten sind dann da.

    Dann geht das Spiel aber wieder von vorne los.

  4. #4
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Danke für den ausführlichen Report, das hilft sehr weiter bei dem ärgerlichen Problem! Tritt das Problem nur mit einem bestimmten Chat auf oder mit mehreren? Wenn ja, welcher Chat wäre es denn? So könnte man ein generelles Problem ausschließen und es auf einen Einzelfall begrenzen und hier mal genauer schauen.

    Ich habe es nämlich mal mit 2 Accounts getestet und hier sah ich die Nachricht immer, egal ob die App offen, geschloßen oder nur im Hintergrund lief. Kann aber bei dir wie gesagt ein spezieller Fall sein, der sich ein Entwickler mal genau anschauen muss.

  5. #5
    Neuer Benutzer Spocktopus's Avatar
    Join Date
    01.07.2017
    Location
    Cologne
    Posts
    7
    Hallo,
    das Problem tritt im allgemeinen Clanchat auf.
    Ich habe eben einen direkten Chat mit einem anderen Mitglied getestet. Dabei war alles normal und fehlerfrei meinerseits.
    Allerdings tritt das Problem bei meinem Gegenüber in beiden Fällen auf. Also im allgemeinen Chat und im Direkten. Er benutzt ein Galaxy S8+ und ein Galaxy Tab S. Problematisch sind beide. Beide Geräte laufen mit Nougat.

  6. #6
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Alles klar, danke dir. Kann es sein, dass dein Gesprächspartner eventuell eine alte App–Version verwendet?

    Ansonsten noch eine Frage: Tritt es auch im Browser oder mit anderen Geräten auf oder nur mit der App?

    Entschuldige die ganzen Fragen, aber so kann man das Problem hoffentlich finden!

  7. #7
    Neuer Benutzer Spocktopus's Avatar
    Join Date
    01.07.2017
    Location
    Cologne
    Posts
    7
    Die App Version wurde erst diese Woche geladen. Ja, tritt nur bei der App auf.


  8. #8
    Moderator Pascal's Avatar
    Join Date
    17.01.2014
    Posts
    3,639
    Danke, das muss man dann mal genau schauen und testen. Falls du noch irgendwelche Infos hast, die dazu hilfreich sein könnten, teile sie gerne.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •