Clansweb Community

Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    85

    Frage Clankassen - Kassen App oder Modul (dringend,wichtig)

    Hallo liebes Clansweb Team,

    wir sind ein Multigaming Clan seit 2010 und haben schon viele CMS benutzt wie z.B dzcp, webspell, Ilch, Joomla etc. Wir sind nun zu euch gewechselt weil wir das Projekt sehr gut finden und auch das Angebot.

    Leider sind wir davon ausgegangen das ein Clankassen/Kassen Modul verfügbar ist bei eurem großen Angebot. Es ist bei allen anderen CMS Standard und daher dachten wir auch bei euch. Aber nein, eines der wichtigsten Funktionen für einen Clan/Gilde/Verein ist nicht vorhanden.

    Das ist für uns ein Problem da wir immer für die Member in den anderen CMS eine Übersicht hatten wann wohin wie viel von wem bezahlt oder gespendet wurde und wir eine Übersicht hatten was noch an Geld verfügbar ist...also es wurde immer berechnet.

    Ich habe auch schon im Forum den ein oder anderen Thread gesehen und bin da wohl nicht der einzige welcher sich so eine Funktion wünschen würde.

    Es soll wohl Möglichkeiten geben sich selbst Tabellen in Excell zu erstellen und via HTML einzubinden, aber das ist sehr umständlich und sprengt auch meinen Wissenstand da ich mich damit nicht auskenne. Ich habe auch keine allternativen im Netz gefunden zum einbinden. Nur all die anderen CMS die ( sollte es nicht schon in Templates und Basis CMS eingebunden sein ) die Erweiterungen zum download anbieten aber eben nur für das jeweilige CMS.

    Ich bitte daher dringlichst so etwas bei euch mit Anzubieten...und ich meine damit keine Credits oder Coins die irgendwie erworben werden können sondern einfach eine Einnahmen/Ausgaben Tabelle mit Text Funktion das der Name des Spenders , das Spenden Datum, die Summe etc. eingetragen werden kann sowie das selbige als Ausgaben.

    Über eine zeitnahe Reaktion Seitens des Clansweb Teams würde ich mich sehr freuen.

    Nochmals ein Lob an die gelungene Arbeit eures Projektes und die Communicator/Manager App. Wenn wir die Clankasse haben von euch werden wir sehr gerne aktiv Werbung auf all unseren Plattformen und Socials für euch betreiben und nach unseren kräften unterstützen :-)

    MfG,
    [KSK]Stuffz
    Leader KSK-Germany.com Multigaming Clan since 2010
    Leader Caestus-Mortis.de MMO Sektion since 2012

  2. #2
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    85
    Na, vlt tut sich ja auch mal was mit einem Clankassen Modul zur aufzeichnung der ein und ausgänge..spenden etc. egal welches cms ob joomla, dzcp, ilch, webspell alle haben so etwas. ich habe mir von einem programmierer auch sagen lassen das so etwas nicht sehr zeitaufwändig ist.

    wäre cool wenn sowas auch kommen würde. und damit meine ich nicht das ursprünglich geplante cash zeugs von clansweb. einfach ein modul wo ich die spenden eingänge datum,summe,name eintragen kann und die ausgänge mit datum, summe, wohin und dann alles immer zusammengezählt wird.

  3. #3
    Neuer Benutzer Zartari's Avatar
    Join Date
    04.04.2015
    Location
    New Hanover
    Posts
    7
    Die Kassen Funktion gab es hier mal, ist plötzlich verschwunden. Finde ich auch nicht gut.

  4. #4
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    85
    Meine Glaskugel sagt mir das es in Zukunft wohl wieder eine Kassen App geben soll...zumindest hoffe ich das :-)

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •