Clansweb Community

Page 1 of 5 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 44
  1. #1
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    31

    Böse Ist Clansweb noch aktiv?

    Hallo liebe Leute,

    da ich keine Reaktion seitens Clansweb im Forum, Via Support Ticket, Kontaktformular, Facebook oder gar der Telefon Nummer von Hamburg bekomme stelle ich hier wie auch bald in anderen Foren mal ein Paar Fakten fest.


    Ich habe etwas nachgeforscht, angefangen mit dem Impressum auf der Clansweb.com Seite. Es gibt "KEIN IMPRESSUM"!
    Laut TMG ( Tele Medien Gesetz & HGB Handels Gesetzbuch ) ist jeder Betreiber dazu angehalten Online Präsenzen mit Infomationen zu bestücken wie z.B Kontaktdaten, Name, Gesellschaftsform, Haftung, Verantwortlicher ( z.B Geschäftsführer ), HRB Nummer und vielen weiteren Informationen.

    Da wir es hier mit einer GmbH zu tun haben, sprich einer Juristischen Person seitens der Gesellschaftsform, müssen Information über Gründer oder Handlungsbevollmächtigte wie z.B Geschäftsführer ersichtlich sein und HRB Nummer sowie Steuernummer!
    "Gibt es nicht"

    DAS IST EINE GESETZLICHE VORGABE!!

    Die Firma ist im Handeslregister Hamburg unter HRB 116743 eingetragen aber unter dem Namen SNC Clans.de GmbH, aber die gleiche HRB Nummer wird von einer Immobilienfirma in Berlin
    verwendet!

    Komischerweise sind gewisse Daten im Bundesanzeiger, in welchem die Eröffnung und Jahresabschluss-Bilanzen veröffentlicht werden müssen sehr fragwürdig wenn überhaupt zu finden!


    Weiter findet man auf Clansweb.com
    unter Team keine Informationen da die Berechtigung fehlt, es wurde deaktiviert. Aber in der Hilfe und Support Funktion wird darauf verwiesen!!!

    Und das sind nur ein Paar Informationen die ich hier präsentiere welche mich mehr als stutzig machen!!!!

    Wie auch schon in einem anderen Thread von mir erwähnt, gibt es auch in der Unlimited Version keinen V.I.P Support !!!

    Ich habe seit letzter Woche alles versucht um mit dieser Firma oder einem Mitarbeiter in Kontakt zu treten, es ist unmöglich auch nur den Hauch einer Reaktion zu bekommen!!!

    Auch habe ich zum Upgrade auf die Unlimited Version keine Bestätigung und Rechnung bekommen aber wurde dafür Freigeschalten!!

    Ich werde diese Woche mal mit meinem Firmenanwalt essen gehen und mich über die Lage etwas Informieren

    Mit freundlichen Grüßen,
    Stuffz
    Last edited by [KSK]Stuffz; 08.08.2017 at 15:34.

  2. #2
    Neuer Benutzer Order66_Waldfee's Avatar
    Join Date
    27.07.2017
    Location
    Hannover
    Posts
    3
    Tja,

    wenn man diesem Link folgt findet man auch einen Insolvenz-Verdacht zu der HRB-Nummer und dem Namen:
    http://handelsregister-online.net/in...tum=2017-05-03

    Hier werden sie auch erwähnt:
    https://www.deutsche-startups.de/2017/06/02/startup-daemmerung-pleite-reiht-sich-pleite/

    Hier raus könnte man eine Rettung ablesen, die Infos sind jedoch mager:
    http://reimer-rae.de/clans-de-gmbh-2/

    Holla
    Last edited by Order66_Waldfee; 08.08.2017 at 10:19.

  3. #3
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    31
    Hallo Order66_Waldfee,

    den Verdacht hatte ich auch schon. Ich wollte das nur nicht direkt so schreiben. So etwas kann in der heutigen Zeit immer passieren, aber so etwas muss nicht zwangsläufig das Ende bedeuten. Wichtig bei so etwas ist es Transparent zu sein, die Kunden und User zu informieren, mit Fingerspitzengefühl Erklärungen zu schreiben und die Leute etwas mit einzubeziehen und nicht einfach im dunkeln sitzen und sich selbst zu überlassen.

    Gerade in solchen Zeiten ist man als Firma auf treue und zufriedene Kunden angewiesen, der Support und die Leistung muss erhöht werden, man muss zeigen das man mehr als nur bemüht ist die Kohlen wieder aus dem Feuer zu ziehen. Es gibt dann auch sicherlich Kunden die gerne helfen würden auf die ein oder andere Art und weise.

    Denn nur durch Kunden und Nutzer können wieder Umsätze generiert werden, durch positive und gute Arbeit/Produkte wieder aufmerksam auf sich gemacht werden.

    Die Straußentaktik mit Kopf in den Sand und keinerlei Reaktion ist der größte Fehler welcher in so einer Situation gemacht werden kann.

    MfG,
    Stuffz

  4. #4
    Neuer Benutzer Order66_Waldfee's Avatar
    Join Date
    27.07.2017
    Location
    Hannover
    Posts
    3
    Spekulation nährt sich aus Stille. Das war schon immer so, das wird weiter so bleiben.

    Die gewünschte Dienstleistung wird erbracht.
    Eine Insolvenz scheint (evtl.?) abgewendet. Ansonsten wären unsere Daten sicher Teil einer Insolvenzmasse.

    Was ergibt sich daraus?
    Eigentlich nichts schlimmeres, als durch das Nutzen eines sozialen Netzwerks ohnehin entsteht. Deine Daten sind in der Cloud (als irgendwo auf einem System eines anderen) und damit sind es nicht mehr allein deine. Ist bei den großen und kleinen Mitbewerbern nicht anders. Also Vorsicht, was man so an Datenspuren hinterläßt.
    Wenn von den Anbietern einer an einen anderen verkauft wird, leben die Daten unter Umständen weiter. Im schlimmsten Fall ist alles weg, oder landet bei irgendwelchen Big-Data Typen.

    Falls hier, oder woanders alles weiter läuft wird irgendwann Werbung einziehen, um Geld zu verdienen. Aber auch das sind wir sicher gewöhnt

    Holla

  5. #5
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    31
    Naja, die gewünschte Dienstleistung wird nur bedingt erbracht da es keinen Support gibt und den erhofften V.I.P Support erst recht nicht...leider. Das war auch mitunter ein ausschlaggebender Grund warum ich mich für Unlimited entschieden habe.

    Und die Geschichte mit einmal im Web ...immer im Web ist bekannt. Ich versuche nur meine Community/Clan seit 2010 am Leben zu erhalten, wir haben schon so oft mit Hostern,Hackern und Problemen zu tun gehabt, ich will endlich mal eine gewisse Stabilität und Ruhe. Und da sind andauernde Umzüge von HP, Servern etc nicht gerade sehr förderlich. Mal von den ganzen Kosten und der vielen Arbeit/Stress abgesehen.

    MfG,
    Stuffz
    Last edited by [KSK]Stuffz; 08.08.2017 at 13:21.

  6. #6
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    31
    Hallo Leute,

    es hat sich einiges geklärt..zumindest etwas. Wir brauchen uns derzeitt keine Sorgen wegen den Servern und einem ggf entstehenden Down der Funktionalität von Clansweb machen.

    Ich denke in den nächsten Wochen wird sich einiges ändern und auch die nötigen Informationen dazu veröffentlicht werden. Ich bin ja ein Optimist und kenne mich in gewissen Bereichen etwas aus.

    Von meiner Seite aus, drücke ich die Daumen und hoffe das die Gaschäftsleitung und das Community Management gut arbeiten werden. Ich war selbst Geschäftsführer mit eigener Firma, Community Manager und Game Master. Wir werden sehen...und vlt kann ich ja irgendwie behilflich sein :-)

    MfG,
    Stuffz
    Last edited by [KSK]Stuffz; 08.08.2017 at 16:14.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer BabeItzSoBig's Avatar
    Join Date
    16.08.2015
    Posts
    114
    Hmn, woher weisst du, dass man sich derzeit keine Sorgen machen muss?
    Das ist jetzt auch das erste, was ich höre, die generelle Inaktivitätim Support-Bereich ist mir aber auch schon aufgefallen …
    Sollte man sich Gedanken machen etwas neues zu suchen?

    LG, Babe

  8. #8
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    31
    Hallo Babe,

    bei Clans.de ( Clansweb ) gab es ein Paar Schwierigkeiten weshalb leider Insolvenz angemeldet werden musste. Das hat im Bereich von Firmen erst mal noch nicht viel zu bedeuten und kommt oft vor. Doch die Mühlen der Justiz, Anwälte, Ämter und Behörden sind nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt *lach*

    Den neuesten Informationen nach, ist die Insolvenz abgewendet worden und alles ist sich am regeln. Es gibt eine neue Geschäftsführung, alles wurde bezahlt, die Arbeitsplätze gesichert und es kann neu durchgestartet werden.

    Info dazu : http://reimer-rae.de/clans-de-gmbh-2/

    Ich denke und hoffe das in den nächsten Tagen/Wochen hier einiges erklärt wird von seiten Clansweb, es Informationen geben wird sowie ein neues Impressum etc. Die müssen jetzt erst mal wieder alles organisieren, strukturieren, planen und sich einspielen. Das geht nicht immer gleich zu 100% von heute auf Morgen. Der/die Geschäftsführer müssen sich ein Bild von allem machen und mit der Materie vertraut werden sowie dem Stand. Bestehendes Personal muss man kennen lernen, die Positionen und Arbeiten welche sie verrichtet haben und ein neuer Arbeitsplan und Ablauf muss entwickelt werden.

    Neue Strategien im Bezug auf Vermarktung, Vertrieb, Umsatzsteigerung, neuen Projekten , Weiterentwicklung bestehender Projekte wie Clansweb Angebote und die Apps. Updates für die Produkte und Fehlerbehebungen und sehr vieles mehr.

    Das alles benötigt eine gewisse Zeit und ist von meiner Seite aus verständlich. Ich kenne mich damit etwas aus :-)

    Fakt ist, das alle Server und Ressourcen von Clansweb bezahlt sind und auch gewartet/Administriert werden. Das bedeutet das alle Clansweb - Angebote weiterhin Online bleiben werden und somit alle Funktionen die du gekauft hast oder kostenlos nutzt weiterhin zur Verfügung stehen.

    Ob sich an den Angeboten, Preisen, dem Service oder im Allgemeinen etwas ändern wird kann ich derzeit nicht sagen und ich denke das bei einem Offiziellen Statement welches wohl in naher Zukunft kommen wird einige Fragen beantwortet werden.

    Ich möchte noch erwähnen das dies zum Teil Mutmaßungen von mir sind basierend auf Erkenntnisse durch Recherche und meiner Erfahrung als ehemaliger Geschäftsführer in einer eigenen Firma.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas die Sorgen abnehmen, ein Paar Fragen beantworten und ein klein wenig beruhigen

    MfG,
    Stuffz

  9. #9
    Neuer Benutzer Order66_Waldfee's Avatar
    Join Date
    27.07.2017
    Location
    Hannover
    Posts
    3
    Hallo [KSK]Stuffz,

    Danke für die Infos.
    Das klingt so, als ob Du mit jemanden von Clansweb Kontakt hattest. Hoffentlich wird alles gut!

    Holla

  10. #10
    Benutzer [KSK]Stuffz's Avatar
    Join Date
    02.08.2017
    Location
    Kleinschönach
    Posts
    31
    Hallo Order66_Waldfee,

    nein ich hatte leider keinen Kontakt zum Clansweb Team/Management. Die Infos basieren einfach nur auf Recherchen, Fakten welche im Netz verfügbar sind und Gespräche mit einigen Leuten welche aber nichts mit der Firma direkt zu tun haben.

    Ich selbst bin einfach jemand für den der Kunde noch heute König ist, Transparenz und Kommunikation einfach das A &O sind. Cummunity Management und guter Service sowie eine gewissen Kundennähe und daraus resultierende Kundenbindung und Zufriedenheit sind nur einer der Schlüssel welche zum Erfolg führen können und daher auch primär wichtig.

    Ich stehe noch heute mit ehemaligen Kunden von mir in sehr gutem Kontakt, auch wenn ich meine Firma leider nicht mehr habe. Das ehrt mich und macht mich stolz, es prägt und zeichnet meine Arbeit aus....das ist ein schönes Gefühl :-)

    Wir werden sehen wohin uns die Reise mit Clansweb noch führen wird

    MfG,
    Stuffz
    Last edited by [KSK]Stuffz; 10.08.2017 at 13:46.

Page 1 of 5 123 ... LastLast

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •